Ich möchte hier mal auf ein interessantes Video von Mario Wolosz, dem Betreiber des Autoresponders Klick-Tipp, eingehen, weil ich der Meinung bin, daß alle, die eMail-Marketing betreiben dieses Wissen haben sollten.

Mario erläutert hier einen von ihm durchgeführten Splittest mit erstaunlichem Ergebnis. Zur Erklärung: Ein Splittest ist ein Test, in dem zwei Varianten mit nur einer geringen Veränderung gegeneinander getestet werden. Bei gleicher Anzahl geöffneter Mails kann so sehr einfach ermittelt werden, welche Variante besser konvertiert hat.

Dieses Video zeigt eindeutig, wie wichtig Bilder in eMail sind, und daß die Conversionrate noch durch bewegte Gif’s gesteigert werden kann. Jeder, der dies bei seinen Kampagnen berücksichtigt, wird die Erfolge sicher spüren.

In diesem Sinne

Gutes Gelingen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − neun =